Smartphone-Treff für Senioren

Mit dem kostenlosen „Smartphone-Treff für Senioren“ starteten wir am 21.09.21 in geselliger Runde bei Kaffee und Keksen.

Der „Smartphone-Treff für Senioren“ wurde1x im Monat angeboten. Ab 2023 müssen wir dieses Angebot leider einstellen.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten und verweisen gerne auf die digitale Sprechstunde vom Seniorenbeirat der Stadt Brunsbüttel sowie den dortigen Digital-Lotsen.

Was war das für ein Angebot?

Jede/r der schon immer eine besondere Frage zum Smartphone oder Tablet stellen wollte, war hier herzlich willkommen. In Ruhe und am eigenen Gerät haben wir die Lösungen erklärt und probierten es so lange, bis es klappte. Themen gaben wir nicht vor – im Gegenteil. Wir schauten zu Beginn, was jeden interessiert und dann arbeiteten wir uns durch die Themenfelder durch.

Bei unserem ersten Treff mit 3 reizenden Damen klärten wir in unserer Sofa-Ecke unter anderem, wie wir Informationen im Internet finden, Bilder speichern und bearbeiten und letztlich auch auf einen PC oder USB-Stick übertragen können (damit die Bilder beispielsweise im Drogeriefachhandel am Automaten ausgedruckt werden können).

Ein Gedanke zu „Smartphone-Treff für Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert