CNC-Treff mit Patrick: Fachsimpeln mit dem Impulsvortrag “Von der Idee über CAD, CAM und Fräse zum fertigen Werkstück“

Datum/Zeit
Do, 31. März 2022 | 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Nachbarschafts-Werkstatt

Kategorien


Patrick startete Anfang März 2022 seinen CNC-Treff mit dem konkreten Projekt „Eggbot“

Heute zeigt er uns wieder ein paar Hintergründe, damit wir Schritt für Schritt zu unserem Endziel, Eier bemalen mit dem Eggbot, kommen. Also konkret, wie starte ich? In einer kleinen Einführung lernen wir von Patrick, wie wir von der Idee über CAD, CAM und Fräse zum fertigen Werkstück gelangen.

Dieser Treff ist für Anfänger bis Fortgeschrittene gedacht. Profis sind natürlich auch jederzeit willkommen und können bestimmt noch die ein oder anderen Tricks beisteuern. Wichtig: Heute steht der Austausch im Mittelpunkt, nicht das Bauen oder Basteln!

 

Was ein Eggbot ist, könnt Ihr hier erfahren (Achtung, Patrick wird das Projekt vermutlich noch abwandeln):

 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei (Getränke gegen Spende) – Anmeldung in jedem Fall erforderlich!
Bei zu wenig/keine Anmeldungen wird Veranstaltung evtl. sonst abgesagt/verschoben. Anmeldeschluss ist 02.03. 15.00 Uhr.

Wichtig, es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung, bei der die 2G-Regel gilt und auch kontrolliert wird.
Bei Fragen bitte E-Mail senden an anmeldung@nachbarschafts-werkstatt.de oder bei uns vorbeischauen.

Durch die Veranstaltung führt Patrick Schröder.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.